Hotspots

Mit den Skates um den Greifensee

Im Sommer 2019 holte ich die Skates fünfmal aus dem Keller!
Abends durch die Stadt zu gleiten ist ein besonderes Erlebnis, dabei lerne ich immer wieder neue Strassen kennen. Die Daten für den Monday Night Skate in verschiedenen Schweizer Städten findet ihr hier: www.nightskate.ch

Manchmal wollte ich alleine unterwegs sein und eher Ruhe geniessen, dann wählte ich die Tour um den Greifensee, der gut mit der ÖV erreichbar ist.




Etzelkulm 25.2.2019

Die Aussicht vom Restaurant Etzelkulm ist atemberaubend! Richtung Norden liegt uns der Seedamm zu Füssen, über die Stadt Rapperswil schweift der Blick in die Berge. Im Süden glitzert der Sihlsee.

Blick zum Sihlsee mit Einsiedeln
Der Seedamm von Pfäffikon nach Rapperswil
Wir hatten das Glück, Zeugen eines seltenen Wetterphänomes zu werden.
Unsere übliche Route auf der Karte, die kürzeste führt von St. Meinrad hoch.
Die Kapelle St. Meinrad steht auf dem Etzelpass.



Neujahr 2019 auf dem Titlis

Schöner hätten wir nicht ins neue Jahr starten können: Sonne, Berge, snöben und atemberaubendes Panorama!

titlis switzerland lucerne

titlis view eiger mönch jungfrau

 

 

Albishorn     27.9.2018

Traumhafte Aussicht auf See und Berge

Route auf Google-Map

Hiking tour to Albishorn Zurich
Bisherige Wanderrouten zum Albishorn

 

 

Brienzer Rothorn und Rosenlaui   29.7.18

 

Hoch-Ybrig und Davos

Meine Hotspots im Winter

Auf dem Hoch-Ybrig am 25.12.2010

 

Davos-Parsenn 2017